plus-hardware additionalgiftadjust advance-payment arrow-right-plainarrow-right arrow-toggle arrow-trend calccalendar change checklist checkmarkclose consumption-electricity-1consumption-electricity-2consumption-electricity-3consumption-electricity-4consumption-gas-1consumption-gas-2consumption-gas-3consumption-gas-4consumption-point contract-account-number contract-change css-consumption css-finances css-home css-inbox css-meter-reading css-personal-data css-smartmeter-reading cyclope delete-forever documentdownloadedit-large editelectricityemail-dispatcherrorextra Facebook iconfaq-customer_portal faq-hardware faq-miscellaneousfaq-order faq-privacy gashardware-category-computers_and_tablets hardware-category-emobility hardware-category-events hardware-category-fitness hardware-category-further_trends hardware-category-gaming hardware-category-hobby_and_leisure hardware-category-household_and_garden hardware-category-smart_home hardware-category-smartphones hardware-category-tv_and_entertainment hardware-category-wearables hotline infoInstagram iconLinkedIn iconmeter-number modal-checkmark modal-errormodal-warning order-number order phone plus processprovider_change relocation secure sent-messagetermination truck Twitter iconwaterdropletXing icon

E-BIKE TOUREN IM SCHWARZWALD

Du möchtest den Schwarzwald entdecken und dabei etwas für deine Fitness tun? Dann ist eine E-Bike Tour im Schwarzwald genau richtig!

MIT DEM E-BIKE DURCH DEN SCHWARZWALD

E-Bikes waren noch nie so beliebt wie heute. Kein Wunder: Die Fahrräder mit elektrischer Unterstützung eignen sich für jedes Fitnesslevel. Sobald es in die Berge geht, zum Beispiel im Schwarzwald, ist diese Unterstützung viel wert. So können wir in Ruhe die Aussicht genießen, ohne uns zu überanstrengen.


Wir stellen dir eine unserer Lieblingsrouten vor:

Blick auf den Schluchsee

E-BIKE ROUTE SEENRADWEG

Mit dem E-Bike durch den Hochschwarzwald


Die Rundtour startet am Bahnhof Seebrugg. Von da aus geht es über die Staumauer des Schluchsees das Westufer entlang. Am nördlichen Ende des Sees in der Ortschaft Aha schlagen wir den Weg in Richtung Altglashütten ein und kommen unterwegs am schönen Windgfällweiher vorbei. Wir fahren weiter durch das Bärental und halten uns westlich, bis wir an den kleinen Feldsee kommen. 


Von dort aus radeln wir zur Passhöhe Rinken und an Alpersbach vorbei bis nach Hinterzarten. Die Route führt uns weiter bis zum Titisee und dann über die Bruderhalde zurück nach Bärental. Das letzte Stück der Route führt uns wieder zurück an den Schluchsee, diesmal fahren wir östlich des Sees durch den Ort Schluchsee zurück nach Seebrugg.


Hier findest du die Route bei Google Maps.

DER PERFEKTE AUSFLUG

So wird die Biketour im Schwarzwald zum Erlebnis


Der Seenradweg ist etwa 65 Kilometer lang und dauert ungefähr 5 Stunden. Unterwegs gibt es viele tolle Aussichtspunkte, an denen ihr in Ruhe den schönen Schwarzwald genießen könnt. Für den kleinen Hunger bietet sich ein Picknick an einer der zahlreichen idyllischen Stellen der Tour an. Oder ihr kehrt in eins der vielen Gasthäuser unterwegs ein, zum Beispiel zum Vesper in den Raimartihof.

Entlang der Route werden viele weitere Freizeitaktivitäten angeboten: Wie wäre es mit einer Bootsfahrt auf dem Titisee oder einem Besuch im Schnapsmuseum bei Titisee? Für Sportfans sind die Skisprunganlagen in Hinterzarten besonders sehenswert.

Titisee mit bunten Booten
Fischer E-Bike Mountainbike

DEIN EIGENES E-BIKE

E-Bike zum Stromtarif sichern


Buche dir dein eigenes E-Bike bei enverde einfach zum Ökostromtarif dazu! 

Ein Fischer E-Bike ist für Touren durch den Schwarzwald perfekt geeignet. Dank des kraftvollen Hinterradmotors des E-Bikes sind selbst steile Bergpassagen kein Problem mehr!


Silent-Drive Hinterradmotor

 SHIMANO 7-Gang Schaltung

 Inkl. kostenloser Lieferung

NOCH MEHR ENVERDE?

Noch mehr über den Schwarzwald erfahren


Du interessierst dich für Themen rund um den Schwarzwald? Dann trag dich einfach für den enverde Newsletter ein und du erfährst es als Erstes, wenn wir einen neuen Blogbeitrag über den Schwarzwald online stellen.