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BEI UNS BLEIBEN LOHNT SICH

Du möchtest deinen Vertrag kündigen? Oft ist das gar nicht notwendig. Alle Fragen und Antworten zur Kündigung und Verlängerung findest du hier.

DU MÖCHTEST DEINEN VERTRAG KÜNDIGEN?

Nicht in allen Fällen ist eine Kündigung notwendig. Du bist mit deinem aktuellen Tarif nicht zufrieden oder deine Lebenssituation hat sich geändert? Wir finden gemeinsam mit dir die richtige Lösung, damit du weiterhin zufrieden bist. Unser Kundenservice hilft dir immer gerne weiter! So erreichst du uns:


Telefon Icon weiß


WIR BERATEN DICH GERNE


Wir nehmen uns gerne Zeit für dich! Klingel einfach durch, schreib uns eine E-Mail oder nutze den Website-Chat.


0800 279 2020


[email protected]


Website-Chat

Unten rechts auf der Website findest du Mo-Fr zwischen 8 und 17 Uhr ein Chat-Symbol.

DIE HÄUFIGSTEN FRAGEN ZUR KÜNDIGUNG UND VERLÄNGERUNG


Wann endet mein Vertrag?

Und wo kann ich die Vertragslaufzeit nachschauen?

Wann dein Vertrag bei enverde endet, kannst du ganz einfach im Kundenportal unter www.enverde.de/account nachsehen. Du findest die Vertragslaufzeit aber auch auf der letzten Jahresrechnung und deiner Vertragsbestätigung.


Übrigens: Dein Vertrag verlängert sich automatisch, wenn du nicht spätestens einen Monat vor Laufzeitende kündigst. Du wirst also jederzeit sicher mit Energie versorgt, auch nach Ende der regulären Vertragslaufzeit.


Wird mein Vertrag automatisch verlängert?

Und wie suche ich mir einen neuen Tarif aus?

Wenn du nicht spätestens einen Monat vor Laufzeitende kündigst, verlängert sich dein Vertrag automatisch. Du möchtest dir einen neuen Tarif aussuchen? Das geht ganz einfach im Kundenportal unter www.enverde.de/account.


Du kannst übrigens schon vier Monate, bevor dein aktueller Vertrag bei uns endet, verlängern.


Muss ich bei einem Umzug kündigen?

Und was muss ich beachten?

Grundsätzlich beendet ein Umzug deinen Energievertrag nicht. In diesen Fällen hast du allerdings ein Sonderkündigungsrecht:


  • Unser Energiepartner badenova kann kein Ökostrom oder Erdgas in dein neues Zuhause liefern
  • Die Preise an deiner neuen Verbrauchsstelle verändern sich


Je früher du uns deinen Umzug mitteilst, desto schneller können wir prüfen, ob wir dich an deinem neuen Wohnort mit unserer Energie versorgen können und ob sich etwas für dich ändert.


Das benötigen wir von dir:


  • Deine aktuelle Vertragskontonummer (findest du auf deiner Rechnung oder im Kundenportal)
  • Deine neue Adresse und Zählernummer (die Nummer findest du auf deinem neuen Stromzähler, du kannst sie uns auch nachträglich noch mitteilen)
  • Den Umzugstermin bzw. das Aus- und Einzugsdatum
  • Die Zählerstände am Tag der Schlüsselübergabe an der alten und neuen Adresse
  • Eine Schätzung deines zukünftigen Verbrauchs


Übrigens: Die Zähler werden beim Auszug nicht automatisch abgelesen. Deshalb solltest du das selbst übernehmen. Wenn du den Zählerstand am Tag der Schlüsselübergabe fotografierst und im Übergabeprotokoll vermerkst, bist du auf der sicheren Seite, falls es mal zu Missverständnissen kommen sollte.


Schreib uns einfach eine E-Mail an [email protected] und teile uns deinen Umzug mit.


Wie kündige ich bei enverde?


Schade, dass du uns verlassen möchtest! Können wir dich noch umstimmen?

Falls du wirklich kündigen möchtest, dann findest du hier unser Kündigungsformular.


Oder du schickst uns deine Kündigung per Post:

badenova Energie GmbH

Tullastraße 61

79108 Freiburg