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FAQ - Du hast Fragen, wir beantworten sie!

Meine Bestellung

Was sollte ich vor meiner Bestellung wissen?

Sieh dir am besten vor deiner Bestellung die letzte Rechnung deines alten Strom- oder Gasanbieters an. Dort findest du alle notwendigen Informationen, wie deine Zählernummer und deinen Jahresverbrauch.

Wie kann ich zu enverde wechseln?

Einfach unseren Online-Tarifrechner ausfüllen, deinen Tarif wählen und die Bestellung abschließen. Den Rest übernehmen wir! Am schnellsten geht‘s, wenn du bereits alle wichtigen Infos wie deine Zählernummer und den Namen deines aktuellen Anbieters mit der dazugehörigen Kundennummer bereithältst. Wechseln kannst du übrigens ganz ohne Gebühren!

Wann kann ich zu enverde wechseln?

Das kommt ganz auf die Laufzeit deines bisherigen Vertrages an. Diese findest du in den Vertragsbedingungen deines bisherigen Anbieters. Wenn dein Vertrag innerhalb der nächsten 13 Monate endet, kannst du für gewöhnlich sofort zu uns wechseln! Die Kündigung bei deinem alten Anbieter übernehmen wir.

Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?

Wer’s besonders bequem mag, kann per Lastschriftverfahren zahlen. Aber auch Überweisungen sind möglich. Solltest du den enverde EXTRA Tarif gebucht haben, kannst du die Einmalzahlung auch per Paypal, SOFORT Überweisung oder Lastschrift leisten. Alle Infos zu unseren Zahlungsmethoden findest du unter www.enverde.de/zahlarten.

Wo finde ich meinen Stromzähler, meinen Erdgaszähler und die Zählernummer?

In den meisten Häusern befindet sich der Stromzähler im Keller. Auf deinem Zähler kannst du auch die Zählernummer ablesen. Diese findest du aber auch auf deiner letzten Abrechnung. Für deinen Erdgaszähler solltest du in der Nähe des Heizkessels nachschauen.

Wann wird mein Extra geliefert?

In der Regel erhältst du dein Wunschextra etwa 14 Tage nach erfolgreicher Bestätigung des Energiewechsels. Der Wechsel dauert im Schnitt etwa 14 Tage, je nach Tempo deines alten Strom- oder Gasanbieters.

Wie wird mein Extra versendet?

In der Regel versenden wir dein Extra als Paket. Die Ausnahme sind sperrige Geräte wie z.B. Waschmaschinen. Diese Geräte werden per Spedition gesendet. Dafür macht unser Logistikpartner mit dir einen festen Liefertermin ab. Alle kleineren Extras werden als Paket versendet, natürlich klimaneutral via DHL. Bei der Lieferung wird der DHL Ident-Check angewendet. Das Paket darf nur an dich persönlich übergeben werden und DHL gleicht deinen Personalausweis oder Reisepass mit unseren Daten ab. Bitte achte deshalb bei der Bestellung darauf, dass du deinen vollständigen Namen angibst.

Datenschutz

Was muss ich über den Datenschutz bei enverde wissen?

Wir nutzen Trackingdienste und Cookies, hierzu hinterlegen wir kleine Textdateien vorübergehend auf deinem Endgerät. So können wir dir eine einwandfreie Navigation auf www.enverde.de ermöglichen und erhalten damit Informationen über das Nutzungsverhalten auf unserer Website. Diese Informationen helfen uns dabei unsere Services stetig zu verbessern. Keine Sorge, es ist alles anonymisiert und wir erhalten keinen Rückschluss auf dich bzw. auf deine Person.

Welche Rechte habe ich?

Als Kunde von enverde geben wir dir selbstverständlich volle Transparenz über die erhobenen Daten. Dir stehen folgende Rechte zu: 1. Auskunft 2. Löschung 3. Berichtigung 4. Widerspruch. Du kannst dich gerne mit weiteren Fragen rund um den Datenschutz per E-Mail an [email protected] wenden oder unsere Datenschutzerklärung unter www.enverde.de/datenschutz durchstöbern.

Kundenportal

Woher bekomme ich meine Zugangsdaten?

Nach deiner Bestellung senden wir dir eine E-Mail mit dem Zugang zum Kundenportal. Du hast die E-Mail gelöscht? Kein Problem. Unter www.enverde.de/login kannst du dir einen Zugang erstellen. Alles was du benötigst sind Vertragskontonummer, Zählernummer und deine E-Mail Adresse. Diese Angaben findest du auf deiner Vertragsbestätigung oder deiner letzten Rechnung.

Wo kann ich meinen Bestellstatus einsehen?

Im Kundenportal unter www.everde.de/account siehst du direkt auf der Übersichtsseite deinen aktuellen Bestellstatus.

Kann ich meine monatliche Abschlagszahlung anpassen?

Natürlich kannst du deine monatliche Abschlagszahlung selbst anpassen: Dazu meldest du dich im Kundenportal unter www.enverde.de/account an und kannst im Tab "Mein Verbrauch" deine Abschlagszahlung einfach anpassen.

Werde ich über den Versand meines Extra benachrichtigt?

Sobald dein Paket unterwegs ist, schickt dir unser Logistikpartner eine E-Mail. Du kannst dich übrigens einfach im Kundenportal unter www.enverde.de/account einloggen und den aktuellen Lieferstatus deines Extras einsehen.

Kann ich die Lieferung meines Extras nachverfolgen?

Sobald unser Logistikpartner dein DHL-Paket versendet, wird dir im Kundenportal unter "Wann wird mein Extra versendet?" der Tracking Link angezeigt. Für Speditionslieferungen ruft unser Logistikpartner dich an und vereinbart einen Liefertermin mit dir.

Ab wann kann ich bei enverde verlängern?

Ab wann du bei enverde verlängern kannst, ist abhängig vom gewählten Tarif. Bei unserem Flex Tarif kannst du jederzeit verlängern, du kannst dir dann natürlich auch eins unserer nachhaltigen Extras aussuchen. Bei einem Tarif mit 12 oder 24 Monaten Laufzeit kannst du 4 Monate vor Laufzeitende verlängern. Dein alter Vertrag besteht noch bis zum Laufzeitende weiter, dann beginnt der neue Vertrag. Du kannst deinen Vertrag ganz einfach im Kundenportal unter www.enverde.de/account verlängern.

Alle Preise inkl. aller Steuern und gesetzlichen Abgaben. Bruttopreise auf zwei Nachkommastellen gerundet. Weitere Informationen zu deinem Widerrufsrecht findest du hier

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Einmaliger Preis
Einmaliger Preis des Wunschprodukts inklusive der derzeit gültigen Mehrwertsteuer. Das Angebot gilt nur bei Abschluss eines Energievertrages, durch den weitere Kosten entstehen können. Einzelheiten entnehmen Sie bitte den Tarifdetails des jeweiligen Tarifs. Streichpreise beziehen sich auf den vorherigen Preis auf enverde.de. Die Auslieferung Deiner Bestellung erfolgt kostenfrei per DHL. Druckfehler, Irrtümer und Änderungen vorbehalten. Abbildungen ähnlich. Alle Angebote unverbindlich und nur solange Vorrat reicht.
2
Bruttopreise
Für Strom-Tarife: In den Bruttopreisen sind die Erzeugungs-, Beschaffungs- und Vertriebskosten, die Netzentgelte, die Kosten für den Messstellenbetrieb sowie für die Abrechnung, Umlagen und Belastungen gemäß dem Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG-Umlage), dem Kraft-Wärme-Kopplungsgesetz (KWKG-Umlage), § 19 der Stromnetzentgeltverordnung (§19StromNEV-Umlage), § 17f Abs. 5 des Energiewirtschaftsgesetzes (Offshore-Netzumlage), § 18 der Verordnung über Vereinbarungen zu abschaltbaren Lasten (AbLaV-Umlage) sowie die Konzessionsabgaben, die Stromsteuer und die Umsatzsteuer enthalten. Die Umsatzsteuer beträgt derzeit 19 %. Alle Bruttopreise sind auf zwei Nachkommastellen gerundet.
Für Gas-Tarife: In den Bruttopreisen sind die Erzeugungs-, Beschaffungs- und Vertriebskosten, die Netzentgelte, die Kosten für den Messstellenbetrieb sowie für die Abrechnung, die Konzessionsabgaben, die Energiesteuer und die Umsatzsteuer enthalten. Die Umsatzsteuer beträgt derzeit 19 %. Alle Bruttopreise sind auf zwei Nachkommastellen gerundet.
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Preisgarantie
Die Preisgarantie umfasst bei regulärem Lieferbeginn 24 Monate. Sie beinhaltet den Teil des Arbeits- und Grundpreises, der sich aus Energie- und Vertriebskosten, Netzentgelten und Konzessionsabgaben zusammensetzt. Von der Preisgarantie nicht abgedeckt sind die durch badenova unbeeinflussbaren Steuern, Abgaben und Umlagen. Bei einem vom regulären Lieferbeginn abweichenden späteren Beginn der Belieferung – der von Seiten des Kunden zu verantworten ist – verkürzt sich die Preisgarantie entsprechend.